Aktuelle Folgen

Jetzt wo ich mich wieder mit der Sache beschäftige, habe ich wieder einen Haufen Ideen für neue Comics. Als wäre nichts gewesen. Einer zum Beispiel, wo mal wieder gefragt wird, ob „Bummsi“ denn wirklich Bummsis richtiger Name ist. Das glauben nämlich viele nicht nicht, nach dem Motto „Welche Rabeneltern nennen ihr Kind Bummsi?“ Und Bummsi wird natürlich ungehalten…. naja, schwer zu erklären.

Oder ein anderer, 20 Jahre später, wo Bummsi von einem Fisch gefragt wird „Weißt du noch, wie wir damals in der Krone / im Eledil / im Kesselhaus dieses und jenes,“ und Bummsi kann sich an nichts erinnern. Und er wird ärgerlich, dass der Fisch mit seiner kurzen Lebenserwartung mehr weiß als er… auch schwer zu erklären.

Ich sollte vielleicht versuchen, es zu zeichnen. Das ist oft anschaulicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.